Was ist Yoga? - DerYogaraum

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Was ist Yoga?

Hatha Yoga ist ein jahrtausend alter in Indien entstandener ganzheitlicher Übungsweg der Selbstentdeckung und Selbsterfahrung.

Asanas (Körperhaltungen) sind der bekannteste Yoga-Weg, um über den Körper zu seelischem Gleichgewicht zu finden.

Pranayama (Atemübungen) und Meditation zentrieren uns und bringen uns in unsere Mitte. Sie unterstützen unsere Konzentrationsfähigkeit und damit die Ausgeglichenheit im Alltag.

In Yoga-Nidra, der yogischen Tiefenentspannung, lernen wir, den Körper und den Geist richtig zu entspannen und eine tiefe Ruhe in uns zu finden.

Mit Hilfe dieser einfachen Übungen und Techniken lässt sich die Lebensqualität entscheidend verbessern.
Yoga ist dabei unabhängig von Alter oder Kondition, also grundsätzlich für alle interessierten Menschen geeignet.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü